Tag 6 – April

Nachdem wir gestern erfolgreich aus dem Schwimmbad in Willingen geflogen sind und das Bad mit einer lautstarken Polonaise freudestrahlend verlassen haben, gab es spontan noch eine kleine Lagerdisco in der Düdinghausener Schützenhalle, bevor dann alle recht erschöpft vom (meist) missglückten „Betreuer-Döppen“ und Rutschen ins Bett fielen.

Heute, im April, haben wir nach dem Frühstück aufgrund des Regenwetters das Kicker- und Tischtennisturnier ausgerichtet. Beim Mittagessen hat der Osterhase Süssigkeiten als Nachtisch an die Kinder verteilt und mit dem Wettergott gesprochen, uns doch bitte besseres Wetter zu bescheren. Dieser Wunsch wurde erfüllt und so konnten Kinder und Betreuer gemeinsam auf dem Bolzplatz noch etwas Fußball spielen, bevor das Ganze in einer Wasserschlacht mit Wasserbomben, Eimern, Wasserflaschen und Wasserpistolen, bei der kaum ein Kind trocken blieb, endete.

Gleich gibt es Abendbrot und im Anschluss daran stehen die Finalespiele im Kicker und Tischtennis sowie „Von den Kindern für die Kinder“ auf dem Programm. Wir sind bereits gespannt, was die Kinder sich ausgedacht haben. Bilder und Infos dazu wird es dann morgen Abend geben, wenn wir aus dem Fort Fun zurück sind.

Und hier noch eine kleine Anekdote am Rande: Eins der Kinder hat bereits seine eigene Geschäftsidee entwickelt und einen Konkurrenzkiosk zu unserem Süssigkeitenangebot eröffnet. Und das mit großem Erfolg. Mehr dazu auch morgen.

IMG_2140 IMG_2142

IMG_2144

 

(nächster Beitrag) »