Tag 2 – Schweden / Tag 3 – USA

Guten Morgen aus Bruchhausen,

 

vorab sorry, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben. Wir haben aktuell technische Probleme mit der Internetverbindung. Deswegen hier leider erstmal nur ein paar warme Worte, Bilder folgen schnellstmöglich.

Was haben wir bisher gemacht? Die Welcome-Party am Freitag war ein voller Erfolg. In verschiedenen Spielen konnten die Kinder sich untereinander schon einmal „beschnuppern“ und kennen lernen.

Gestern waren wir in Schweden. Den Vormittag hatten die Kinder zur freien Verfügung. Die einen nutzten die Zeit zum Toben oder Tischtennis spielen, andere zeigten sich von ihrer kreativen Seite und bastelten Blumenspangen. Nach dem Mittagessen stand das Feldhandballturnier auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein gab es packende Duelle auf dem nahe gelegenen Sportplatz.

Als Abendprogramm stand „Die perfekte Minute“ auf dem Plan. Hier ging es in verschiedenen Gruppenspielen um Geschicklichkeit und Cleverness.

Heute sind wir weiter in die USA geflogen. Die Wetteraussichten sind gut, sodass wir uns schon auf das Flagfootball-Turnier heute Nachmittag freuen. Für die Kreativen steht heute Turnbeutel basteln auf dem Plan. Beenden werden wir den Tag mit dem „Chaos-Spiel“.

Aktuell haben die Kinder wieder Freizeit und sind in der Halle oder auf dem Sportplatz unterwegs. In der Küche laufen die Vorbereitungen fürs Mittagessen, es gibt Gulasch mit Spätzle.

Euch einen schönen Sonntag, Fotos folgen wie gesagt schnellstmöglich.

(nächster Beitrag) »