Derby zum Jahresabschluss

Am heutigen Samstag ist die I. Herrenmannschaft es TV Kattenvenne in diesem Kalenderjahr letztmalig im Einsatz. Die Jungs von Trainer Schulte freuen sich zum Jahresausklang auf das Derby gegen die Reserve aus Ladbergen. Anwurf der Partie ist heute um 19:30 Uhr in der Sporthalle an der Grundschule.

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Münster haben es die TVK´ler mit einer weiteren Spitzenmannschaft aus der Kreisliga zutun. Der Gast aus Ladbergen ist bravourös in die Saison gestartet, tat sich in den letzten Spielen aber doch recht schwer – gegen die II. Mannschaft des TVK reichte es am letzten Spieltag nur zu einer glücklichen Punkteteilung. „Wenn wir unsere Leistung abrufen, sehe ich uns in eigener Halle im Vorteil“ glaubt Trainer Schulte. „Aber wie heißt es so schön: Derbys haben seine eigenen Gesetzte. Für meine jungen Akteure wird es eine Reifeprüfung vor großer Kulisse“ so der TVK-Verantwortliche weiter.

Der TVK will das Spieljahr 2015 positiv abschließen und in der Rückrunde einen Angriff auf die Spitzenposition vornehmen. Für die heutige Aufgabe kann Schulte auf den Kader der letzten Woche zurückgreifen.

« (vorheriger Beitrag)